top of page
Suche
  • sandramailanger

Der Countdown läuft

Aktualisiert: 28. Juni 2023


In 30 Tagen geht es los.

Was am Familienabendessen eher als Scherz in den Raum geworfen wurde, wird Realität.

Ein Teil unserer fünfköpfigen, bunten Familie mit deutschen, österreichischen und japanischen Wurzeln aus dem schönen Rheinhessen wird das Abenteuer Japan wagen und die kommenden 2 Jahre in Tokyo leben, arbeiten und die Schule besuchen. Wir, das sind Sandra (die mit den japanischen Wurzeln) und Benni, der 17-jährige Sohn, werden uns auf Zeit von Ehemann Marc, Kater Mambo und ganz vielen liebgewonnenen Freunden verabschieden, um neue japanische Pfade zu betreten. (...the one less traveld by...)

Was uns in Japan erwartet? Wir können es nur erahnen. Aus vielen Ferienaufenthalten und Familienbesuchen kennen wir die eine oder andere Ecke Japans. Aber was Alltag und Leben in der Megalopolis Tokyo bedeutet, davon haben wir keinen Schimmer. Was wir aber sicher wissen - es erwartet uns ein El Dorado an kulinarischen Genüssen und Offenbarungen.


In Japan wird Benni die Deutsche Schule Tokyo Yokohama besuchen und in 2 Jahren (hoffentlich) mit seinem Abitur in der Tasche nach Deutschland zurückkehren. Um viele Erfahrungen und Eindrücke reicher.

Ich werde die erste Zeit neues Heim einrichten und Organisatorisches erledigen, bevor es an die Jobsuche geht. Und, ich habe mir vorgenommen, Euch ein wenig am Abenteuer Nippon teilhaben zu lassen - hier über meinen Blog.

Ich freue mich, wenn Ihr mich ein Stück des Weges begleitet. Gerne beantworte ich auch Fragen von Euch.

Das ist mein erster Blog, den ich mit viel Halbwissen ins Netz stelle, bitte habt Verständnis, wenn es hier und da etwas holprig sein sollte.


2 Ansichten0 Kommentare

Commenti


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page